Campus Leben

Das Leben auf dem Campus ist eine Mischung aus Freizeit, Sport, Lernen und Arbeiten.

Selbstverständlich wird auch mal gefaulenzt und gefeiert, aber im Mittelpunkt stehen Bildung und Lernen. Das ist natürlich sehr viel leichter und effektiver, wenn man es in der Gemeinschaft macht und immer jemanden findet, der einem weiter helfen kann.

Für das gemeinsame Lernen in Gruppen und das Arbeiten an Unterrichtsprojekten können am Nachmittag auch Unterrichtsräume genutzt werden.

Zusätzlich zum Unterricht gibt es diverse weitere Angebote, die am Nachmittag oder Abend genutzt werden können:

 

 

Ersthelfer-Ausbildung

Die Akademie bietet Auszubildenden nachmittags Kurse für Betriebliche Ersthelfer (1. Hilfe und sonstige Notfallmaßnahmen) an. Die Kursgebühren übernimmt die zuständige Berufsgenossenschaft.

 

Praxistraining Otoplastik

Beim Otoplastik-Training kann man unter Anleitung seine handwerklichen Fähigkeiten ausbauen und festigen. Dozentinnen und Dozenten der afh begleiten das Training und geben Ihnen Hilfestellung. Das Training ist kostenpflichtig, der Beitrag wird aber häufig vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Fragen lohnt sich!  

 

Gesellenprüfung und dann ... ?

Im 7. Kurs ist ein Nachmittag dieser Thematik gewidmet. Es werden die vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung vom hörakustischen Fortbildungskurs, über das Jahresmeisterstudium bis hin zum Technischen Studium an der Hochschule vorgestellt.

 

Landesberufsschule für Hörakustik

Bessemerstr. 3

23562 Lübeck

Tel:  0451 / 50 29 100

Fax: 0451 / 50 29 107

Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Bundesinnung für Hörakustik Berufsschulen der Handwerkskammer Lübeck